Guggenmusik

Mägi-Chlöpfer

Statement

Mägi-Chlöpfer «Ufgeh esch kei Option»

Liebe Freunde und Bekannte, liebe Sponsoren, liebe Mägi’s

Seit dem Jahr 2000 sind wir als Guggenmusik unterwegs. In den letzten 24 Jahren Fasnacht durften wir einiges Erleben und konnten viele gemeinsame Erinnerungen schaffen. Wir hatten unvergessliche Auftritte, es gab so viele lustige Momente die wir bestimmt nie wieder vergessen werden und noch heute zusammen drüber lachen, wir konnten viele gute Freundschaften schliessen und sind immer mehr zusammengewachsen. Es gab immer wieder neue Gesichter, aber auch Abschiede von Mitgliedern die weitergezogen sind. Es ist kein Geheimnis, dass wir nicht immer die meisten Mitglieder zählen konnten und dennoch Aufgeben war nie eine Option und ist es auch jetzt nicht! Ganz nach unserem Motto: «Egal was chonnt, hauptsach mitenand!»

Die Mägi-Chlöpfer werden weiter bestehen, nur in ein einer anderen Form. Die Saison 2023/2024 wird für den Moment unsere letzte musikalische Saison sein.

Die Entscheidung fiel uns nicht leicht und hat uns stundenlange Gespräche, viele Gedanken und Emotionen gekostet. Wir wären aber nicht wir, wenn wir nicht auch dafür eine Lösung gefunden hätten. Wir werden als Fasnachtsverein weiterbestehen, die Freundschaften weiter pflegen und wer weiss, vielleicht ist es irgendwann wieder soweit und ihr «hört» uns wieder.
Wir möchten uns bei allen bedanken, die das alles möglich gemacht haben. Sei es bei all unseren Freunden und Familien die uns immer tatkräftig unterstützt haben, bei jedem Mitglied, ob ehemalig oder aktiv, für euren Einsatz, das Herzblut und all die Stunden die ihr diesem Verein geschenkt habt, bei unseren grosszügigen Sponsoren, ohne die wir vieles so nicht hätten umsetzen können sowie auch bei allen anderen befreundeten Vereinen, die uns immer wieder gepusht haben. Danke euch allen für die Unterstützung, die tollen Ideen und Inputs oder einfach nur fürs Da sein.

Wir wünschen euch allen eine schöne Fasnacht und wir freuen uns riesig, die aktuelle Saison gemeinsam mit euch nochmals so richtig zu geniessen.

Eure Mägi-Chlöpfer Mägenwil

Gruppenfoto_2023_01_cropped

Mägi-Chlöpfer Die Guggenmusik aus Mägenwil

Wir, die Guggenmusik Mägi-Chlöpfer Mägenwil (kurz MCM) sind ein kleiner, junger, lustiger, geselliger Haufen, die gerne zusammen Musik machen und die geprobten Lieder den fasnachtsbegeisterten Ohren präsentieren.

Nach Ende der Sommerferien beginnen wir wöchentlich mit unseren Proben im Probelokal in Mägenwil unterhalb des Kindergartens.

Nach oben scrollen